Freitag, 31. Oktober 2014

Home Alone II


Hallo ihr Lieben,

Ende September habe ich ja schon einmal fünf Tage mit den Kindern allein zu Haus verbracht und nun kann ich wieder sagen, dass ich erneute fünf Tage allein zu Haus gemeistert habe. Dazu muss ich sagen, dass mein Gastvater noch von Montag bis Mittwochmorgen zu Hause war. Da er jedoch den ganzen Tag arbeitet und meistens auch erst spät abends nach Hause kommt, habe ich den Haushalt und die Betreuung der Kinder schon ab Montag vollständig übernommen. Meine Gastmutter war zu dieser Zeit mit ihren Freundinnen auf Bali und hat sich etwas Urlaub gegönnt. :-)
Dieses Mal war es jedoch anders als Ende September, da die beiden Mädels Schule und somit auch außerschulische Aktivitäten hatten, was bedeutet hat, dass es natürlich viel mehr für mich zu tun gab!
Jeden Morgen wurde ich gegen sechs Uhr von Jack geweckt, demnach hatte ich immer einen frühen Start in den Tag. Nachdem ich Jack dann erst einmal versorgt hatte, ging es los, die Lunchboxen für die Schule vorzubereiten und die beiden Mädels zu beaufsichtigen, dass sie sich für die Schule fertig machen. Das war jedoch nie ein Problem und so waren wir meistens ziemlich früh fertig und hatten noch etwas Zeit, um einfach zu entspannen. Nachdem ich die Mädels zur Schule gebracht hatte, stand mir der Vormittag mit Jack bevor. Da er allerdings morgens ein paar Stunden schläft und auch gegen Nachmittag noch ein kleines Nickerchen macht, hatte ich so auch Zeit für den Haushalt und auch etwas Zeit für mich. :-) So habe ich während dieser Zeit das Haus geputzt, die Wäsche gemacht oder einfach nur gelesen und YouTube-Videos geguckt. Wenn Jack wach war, haben wir zusammen gespielt, unseren täglichen Spaziergang am Strand oder ein paar Besorgungen gemacht. Es war also ziemlich entspannt!

Gegen späten Nachmittag war es dann Zeit, die Mädels von der Schule abzuholen und zu allmöglichen Aktivitäten zu fahren, sei es Tennis, Singen, Bandprobe oder Nachhilfeunterricht. So war es nachmittags meist etwas stressiger, da alle Kinder, besonderes Jack, im Auto bei Laune gehalten werden mussten. Mit Musik klappt das allerdings hervorragend. So habe ich das neue Lied von One Direction in Dauerschleife gehört oder mir auch mal den Gesang von Weihnachtsliedern anhören müssen. Letztendlich habe ich allerdings alles unter einen Hut bekommen. :-)

Abends habe ich dann immer erst Jack versorgt und ihn bettfertig gemacht. Danach konnte ich mich dann um unser Abendessen kümmern. Natürlich gab es wieder keine komplizierten Gerichte, sondern Einfache wie Wraps, Pizza oder Kartoffeln mit Hähnchenfleisch.. :-)
Am Freitag stand dann Halloween vor der Tür und das wollten meine Mädels natürlich feiern. Zusammen mit Freunden haben sie das übliche 'Treat-or-Treating' gemacht und so viele Süßigkeiten abstauben können. Leider konnte ich an diesem Abend nicht dabei sein, da Jack keinen guten Tag hatte und früh ins Bett musste. Wir hatten allerdings auch für Jack ein Halloween-Kostüm besorgt und das habe ich ihm für eine kleine Fotosession angezogen. :-)



Insgesamt muss ich sagen, dass diese fünf Tage eindeutig schneller vorübergegangen sind, als die fünf Tage Ende September, was wahrscheinlich daran liegt, dass es mehr zu tun gab. Außerdem fand ich es dieses Mal auch angenehmer, da ich tagsüber nur Jack versorgen musste und so eindeutig weniger Arbeit hatte, als in den Ferien.
Wie schnell die Zeit hier vergeht, habe ich auch erst letztens wieder festgestellt! Die Hälfte meiner Au Pair-Zeit ist schon vorüber! Mir nichts dir nichts bin ich bald schon wieder zu Hause!
Ich vermisse euch, eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen