Sonntag, 19. Oktober 2014

Ascot Racecourse


Hallo ihr Lieben,

an diesem Samstag war ich mit zwei anderen Mädels auf dem Ascot Racecourse, einer Pferderennbahn in Perth. Pferderennen sind hier wohl ziemlich beliebt und so sind wir auf Empfehlung zum Ascot Opening Day 2014 gefahren. Ich kann im Vorfeld sagen, dass das Glück an diesem Tag fast immer auf unserer Seite war! :-)

Meine Familie war ziemlich begeistert, dass ich zur Pferderennbahn wollte und so haben sie mir gleich angeboten, ihr Auto zu nehmen, was natürlich viel angenehmer ist, als mit dem Bus und der Bahn zu fahren. Außerdem hat mich mein Gastvater ziemlich überrascht, denn kurz bevor ich losfahren wollte, hat er mir etwas Geld in die Hand gedrückt und meinte, dass ich das auf ein paar gute Pferde setzen soll. Ich hab mich darüber riesig gefreut, denn mein eigenes Geld hätte ich dann doch eher ungern verwettet. Da bin ich wohl etwas zu geizig zu. :D

Dort angekommen, wollten wir uns gerade unsere Eintrittskarten kaufen, da kam ein Mann an und hat uns erst einmal zwei Eintrittskarten geschenkt. Etwas verblüfft haben wir diese natürlich dankend angenommen und mussten so nur noch eine Karte kaufen. Besser hätte der Tag gar nicht starten können! :-)

Da wir alle drei vorher noch nie auf einer Pferderennbahn waren, mussten wir uns erst einmal orientieren und alles erkunden. Ziemlich schnell haben wir die Wettautomaten gefunden und das Geld von meinem Gastvater gleich eingesetzt. Insgesamt haben wir auf fünf Pferde in fünf unterschiedlichen Rennen gesetzt. Da wir wirklich keine Ahnung hatten, haben wir immer auf die Pferde gesetzt, die den schönsten beziehungsweise sympathischsten Namen hatten. :D
 


 
Vor jedem Rennen haben wir uns gespannt 'unser' Pferd angeguckt und über die Chancen auf einen Sieg diskutiert.
 
 
Mit voller Spannung haben wir dann ein Rennen nach dem anderen angeguckt, doch leider hat keines unserer Pferde den Sieg geholt. Vom vorletzten bis zum zweiten Platz war jedoch alles dabei! Wir hatten wirklich Spaß, jedes Mal mitzufiebern und 'unser' Pferd anzufeuern. :-)
 

 
Doch nicht nur die eigentlichen Pferderennen waren interessant, sondern auch die Kleider und Hüte der anderen weiblichen Zuschauer. Bei einigen Hüten und Kleidern haben wir nicht schlecht gestaunt. Wir haben uns in unseren Sommerkleidern, Blusen und Ballerinas etwas underdressed gefühlt, aber etwas Schickeres hat unser Kleiderschrank einfach nicht hergegeben.


 

 
Nach dem fünften Rennen haben wir uns auf unseren Weg nach Hause gemacht und genau in dem Moment, in dem wir im Auto saßen, hat es angefangen zu regnen. Das nenne ich mal gutes Timing! :-)

Ich vermisse euch, eure Kristin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen