Mittwoch, 1. Oktober 2014

Up North: DAY 1

Hallo ihr Lieben,

nach den fünf Tagen mit den Kindern allein zu Hause, passte es perfekt, dass ich die nächsten neun Tage frei hatte. Ein paar Tage Urlaub kamen mir gerade recht und ich freute mich schon darauf, einfach mal von zu Hause rauszukommen. :-) Für diese neun Tage hatte ich einen besonderen und spannenden Plan!

Zwei andere Mädels (Marijke aus Deutschland & Anniina aus Finnland) und ich hatten im Vorfeld einen Road Trip mit einem Campervan von Perth nach Exmouth für diese Tage geplant. Marijke hat netterweise die Buchung des Campervans übernommen, Anniina hat sich um unsere Verpflegung gekümmert und ich mich um die Buchung einiger Campingplätze, denn ganz unvorbereitet wollten wir nicht losfahren. Zudem haben wir im Vorfeld geplant, wo wir wann übernachten wollen und was wir uns alles ansehen und unternehmen wollen.

Und genau dieser Road Trip ging am Mittwoch los! Ich war ziemlich aufgeregt, da so viel Neues auf mich zukam. Dieser Urlaub war mein erster Trip mit einem Campervan und zudem auch der erste Urlaub, den ich selbst geplant habe. Und das dann noch alles in Australien. :-) Aber wie mein Papa mir schon im Vorfeld geraten hatte, sollte ich mal versuchen, nicht alles perfekt zu planen und einfach mal etwas auf mich zukommen lassen. Das habe ich dann auch versucht und im Nachhinein kann ich sagen, auch gut gemeistert. :-)

Am Mittwochvormittag wurden wir netterweise von meiner Gastmutter zum Campervan-Verleih gefahren. Dort mussten wir dann allerdings erst einmal einige Zeit warten, bis es dann richtig losging, da unser Auto noch gar nicht startklar war. Diese Zeit haben wir dann mit dem Erledigen von Papierkrams vertrieben und mit der Beschäftigung der Frage, wer denn als Erstes unseren manuellen Campervan fahren soll. Da wir drei Mädels alle kein manuelles Auto mehr gefahren sind, seitdem wir Deutschland bzw. Finnland verlassen haben, hat sich keiner um diese Ehre gerissen. Die Wahl fiel dann auf mich und so startete ich unsere Tour. Es war wirklich sehr ungewohnt, wieder ein manuelles Auto zu fahren, da ich seit Monaten keine Kupplung mehr benutzt habe und auch die Schaltung mit der linken Hand doch etwas anderes ist. Da wir erst einmal aus der Stadt raus mussten und so auch die eine oder andere Ampel auf unserem Weg lag, habe ich den Motor auch so einige Male abgesoffen…

Unseren ersten Stopp haben wir bei Anniina zu Hause gemacht, da wir unseren Campervan erst einmal mit Essen und Trinken beladen mussten. Das ging allerdings recht zügig und so konnte es dann richtig losgehen! :-)
 
 
Unser erstes Übernachtungsziel war Geraldton, was ca. 440 km von Perth entfernt ist. Da wir unseren Road Trip erst mit Verspätung beginnen konnten, mussten wir diese Strecke durchfahren, da wir dort schon einen Campingplatz gebucht hatten und nicht schon am ersten Tag in Verzug kommen wollten. Unsere Straße erstreckte sich hunderte Kilometer entlang der Küste und so konnten wir auf unserer Fahrt die Landschaft bewundern. Es ist aber auch ein wenig beängstigend so viele Kilometer auf einer einsamen Straßen mitten im Nirgendwo zu fahren, denn viele Autos begegnen einem nicht. Man braucht allerdings nicht wirklich ein Navi, da es nur eine Straße gibt und man sich so nicht verfahren kann (man kann nur in die falsche Richtung fahren).



 
Anniina
Marijke
Nachdem wir den Sonnenuntergang auf unserem Weg bewundert haben, erreichten wir unseren Campingplatz in Geraldton dann im Dunkeln. Ausgehungert wie wir waren, gab es dann Nudeln mit Ketchup und Tomaten, typisches Camper-Essen. 

So neigte sich der erste Tag unseres Road Trips dem Ende. :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen