Mittwoch, 28. Januar 2015

See you again!


Hallo ihr Lieben,

ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich vor sechs Monaten allein ins Flugzeug gestiegen bin und an das andere Ende der Welt geflogen bin, wie ich emotional, mit Tränen in den Augen am Flughafen in Perth stand, wie sehr mich gefreut habe, endlich meine Familie für die nächsten sechs Monate zu sehen .. (Momente und Erinnerungen kann ich euch stundenlang erzählen. Zum Glück habe ich meinen Blog, in dem die schönsten Momente festgehalten sind). Und nun ist meine sechsmonatige Zeit als Au Pair vorüber. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich meine zweite Familie schon morgen verlassen werde. Ich habe die Kinder sehr ins Herz geschlossen und möchte sie hier gar nicht zurücklassen. Es ist doch beeindruckend, wie schnell sich Kinder weiterentwickeln. Das habe ich natürlich besonders an Jack gesehen. In diesen sechs Monaten hat er begonnen, zu laufen, ist sehr viel selbstständiger geworden, hat seinen eigenen Dickkopf entwickelt und man kann schon kleine Gespräche mit ihm führen. Nicht nur die Kinder hab ich in mein Herz geschlossen, sondern auch meine Gasteltern. Carsy hat immer versucht, mir alles zu ermöglichen und auch das Verhältnis mit meinem Gastvater Simon wurde mit der Zeit immer besser. Ich habe hier nicht nur eine zweite Familie gefunden, sondern auch viele neue Freundschaften geschlossen. Nun habe ich Freunde, die in ganz Deutschland verteilt sind und die ich alle besuchen möchte.
Insgesamt habe ich in dieser Zeit doch aus positiven, aber auch negativen Ereignissen so einiges gelernt. Zudem ist mir bewusst geworden, wie sehr ich es zu schätzen weiß, eine so tolle Familie und so tolle Freunde zu haben, die immer hinter mir stehen! Ich freue mich, euch schon bald wiederzusehen. ♥
 
 
Meine Zeit in Australien ist allerdings noch nicht vorbei! Ein weiteres Abenteuer beginnt erst jetzt. Pia, Marijke und ich werden zusammen die Ostküste Australiens bereisen, worauf ich mich schon sehr freue! Am Donnerstag geht es erst einmal mit dem Flieger von Perth nach Cairns. In Cairns haben wir schon einen Campervan gemietet, mit dem es dann bis nach Sydney geht. Auf dieser Tour nehmen wir natürlich alle schönen Orte und Inseln mit. Ende Februar verbringe ich dann noch einige Tage mit Pia in Sydney und Anfang März geht es dann für mich noch weiter nach Melbourne. In Melbourne werde ich dann meinen ersten Urlaub ganz allein verbringen, was bestimmt am Anfang sehr ungewohnt sein wird. Bevor ich dann meine Reise zurück nach Deutschland antreten werde, verbringe ich noch die letzten Tage bei meiner Familie in Perth. Somit ist der Abschied von meiner Familie erst einmal nur auf Zeit, wobei es beim zweiten Mal wohl nicht viel einfacher werden wird.. Aber ich freue mich schon darauf, meine vorerst allerletzten Tage in Australien in vertrauter Umgebung zu verbringen. Australien wird mich auf jeden Fall noch einmal wieder sehen, denn es gibt hier noch so einige schöne Orte zu sehen! :-)


Wenn ich wieder zu Hause in Deutschland bin, werde ich mich mit Reiseberichten und Bildern melden und diesen Blog zu Ende führen. :-)

Wünscht mir eine schöne Zeit! Ich vermisse euch, eure Kristin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen