Donnerstag, 22. Januar 2015

Had a great Holiday!


Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich zusammen mit meiner Familie und Freunden in Dunsborough (3 ½ h südlich von Perth) verbracht. Die Freunde von uns haben dort nämlich ein eigenes Ferienhaus. Ich hab mich sehr gefreut, dass mich meine Familie mitgenommen hat! So konnte ich noch gemeinsame Tage mit meiner Familie im Urlaub verbringen und auch einen kleinen Teil der Südküste von WA sehen. :-)

Am Montag haben wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Dunsborough gemacht. Ohne Probleme haben wir die Strecke hinter uns gelegt. Auch Jack hat die lange Fahrt gut gemeistert, auch wenn er danach ziemlich erschöpft war. Das Haus der Freunde ist wirklich schön und der Ausblick ist wirklich super!
 

 
Am dem Tag haben wir den restlichen Tag zu Hause verbracht und sind abends Essen gewesen. Umgeben von Bäumen haben wir es uns gut gehen lassen! :-)
 



 
Am Dienstag haben wir unseren Tag mit einem leckeren Frühstuck gestartet und uns danach direkt auf den Weg zum Strand gemacht. Die Strände sind dort wirklich wunderschön! Die Freundin meiner Gastmutter besitzt ein eigenes Paddle-Board. So haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, es alle einmal auszuprobieren. Paddle-Boarding ist wirklich gar nicht so schwer und es bringt super viel Spaß! :-)




 

Zum Mittag waren wir bei Freunden zum BBQ eingeladen. Als wir dort ankamen, staunten wir alle nicht schlecht: so ein Haus habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Wirklich etwas Besonderes!




 
Am Mittwoch durften sich die Kinder aussuchen, was sie machen wollten. Somit war unser erster Stopp die Chocolate-Factory in Margaret River. Man konnte dort Schokolade testen und zusehen, wie sie produziert und verarbeitet wird. Die Schokolade dort ist wirklich lecker. :-)




Unser nächstes Ziel war der Süßigkeitenladen 'Candy Cow'. Die Kids haben sich mit einigen Süßigkeiten eingedeckt und es gab auch etwas für mich: gebrannte Mandeln. Die habe ich während der Weihnachtszeit wirklich vermisst und so habe ich sie, auch wenn etwas verspätet, bekommen!



Unsere Tour ging weiter und unser nächstes Ziel war ein Weingut. Dort haben wir lecker Mittag gegessen und die schöne Landschaft genossen. :-)






Als hätten wir nicht schon genug gegessen, sind wir direkt nach dem Lunch zu einer Eisdiele gefahren. Dort konnte man aus über 30 Eissorten wählen und es sah wirklich alles sehr lecker aus.



Natürlich ging es auch mit Essen weiter: in der Nähe von Dunsborough gibt es einen deutschen Bäcker, der frisches Brot verkauft. Es war wirklich schön, mal wieder 'richtiges' Brot zu essen. :D



Eigentlich wollten wir am Donnerstagmorgen schon wieder zurück nach Hause fahren, haben uns aber dazu entschieden, doch noch ein paar Stunden länger zu bleiben. Am Morgen haben wir uns auf den Weg zu einem Strand gemacht, von dem man einen wunderbaren Blick hatte. :-)






 

 
Zum Ende unseres Kurzurlaubes waren wir noch einmal auf einem Weingut essen. Als krönenden Abschluss gab es leckere Desserts! Nachdem alles verputzt war, haben ich meine Familie heil nach Hause chauffiert. :-)




Insgesamt hatte ich ein paar wunderschöne Tage und bin wirklich dankbar, dass mir meine Familie das ermöglicht hat! :-) Es war wirklich toll, dass ich in dieser kurzen Zeit so viel gesehen und erlebt habe. :-)

Ich vermisse euch, eure Kristin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen