Sonntag, 2. November 2014

Color Run


Hallo ihr Lieben,

schon ziemlich zu Beginn meines Aufenthaltes in Perth, habe ich mich dazu entschlossen, zusammen mit anderen deutschen Au Pairs, am Color Run teilzunehmen. Das lange Warten hatte am Sonntag endlich ein Ende und 'The Happiest 5k on the Planet' konnten losgehen! :-)

Am Tag davor habe ich mir schon mein Starterpaket abgeholt, was neben einem T-Shirt auch die Startnummer, Armbänder und Tattoos beinhaltet hat. Das Outfit stand somit schon zum größten Teil. Am nächsten Morgen ging es dann schon früh los, da das Programm  dort schon um acht Uhr morgens begonnen hat und wir natürlich nichts verpassen wollten. Dort angekommen, war schon so einiges los und immer mehr Menschen strömten zum Start.
 

 

 
Nun mussten wir allerdings erst einmal unsere Gruppe finden. Nach und nach trudelten alle anderen Au Pairs ein und so haben wir uns dann auch auf zum Start gemacht. Leider mussten wir dort erst einmal einige Zeit warten, bis wir dann endlich loslaufen konnten.. Wir waren etwas ungeduldig. :D
 

 
Schon kurz nach dem Start haben wir den größten Teil der Gruppe in der Menschenmenge verloren und so sind wir nur noch zu dritt die Strecke gejoggt. Wir haben auf jeden Fall versucht, zu joggen, was allerdings gar nicht so einfach war. Es war eher ein Slalomrennen, da man an all den Menschen, die gegangen sind, vorbei musste. Das war allerdings nicht weiter schlimm, da es ja hier um den Spaß ging und nicht um die Zeit. :-)

Auf der fünf Kilometer langen Strecke gab es immer wieder Color-Zonen, in denen man mit Farbe beworfen wurde.
 
 
Am Anfang wurde man mit blauem Wasser erst einmal nass gemacht und danach kam dann grünes, gelbes, pinkes und organgenes Farbpulver dazu. In den jeweiligen Color-Zonen hieß es dann immer Luft anhalten und so viel Farbpulver wie möglich abbekommen. Wir hatten dabei wirklich unseren Spaß!
 




 
Viel zu schnell waren die fünf Kilometer um (es kam uns wirklich nicht wie fünf Kilometer vor)!


Doch am Ziel ging der Spaß weiter und wir haben jeder noch eine weitere Tüte Farbpulver bekommen, mit der wir uns gegenseitig beworfen haben. Danach waren wir wirklich sehr bunt! Ob T-Shirt, Hose, Haare, Schuhe oder die Haut!





Nach dem Lauf haben wir noch ein wenig die Atmosphäre und die Musik dort genossen und haben uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Wir hatten wirklich ein paar sehr spaßige Stunden und ich werde mich sehr gerne an meinen ersten Color Run in Australien zurück erinnern! Das wird auf jeden Fall nicht mein Letzter gewesen sein! :-)

Ich vermisse euch, eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen