Sonntag, 10. August 2014

Weekend


Hallo ihr Lieben,

an diesem Wochenende war ich mit dem Vater und den Kindern allein zu Haus, da die Mutter über das Wochenende weggefahren ist. Somit gab es für mich viel zu tun!

Da der Vater tagsüber arbeitet, habe ich die alltäglichen Aufgaben übernommen: mich um Jack kümmern, Haushalt, Wäsche, Kinder von der Schule abholen… Zum Glück bin ich schon gut in den Alltag der Familie reingekommen und weiß, was ich wann zu tun habe. :-)

Das Wetter ist hier momentan wirklich super und so habe ich die Zeit genutzt, um mit Jack spazieren zu gehen. So konnte ich die Umgebung erkunden und das schöne Wetter genießen während Jack vor sich hingedöst hat. Dabei habe ich so einige schöne Parkanlagen und Spielplätze entdeckt.
 
 
 
 

An einem Abend hat mich Ruby gefragt, ob wir zusammen eine Runde joggen gehen wollen. Wer mich kennt, weiß, dass ich Joggen wirklich nicht mag, aber ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und ja gesagt. Letztendlich war es wirklich ganz gut, da wir nur eine kleine Runde gejoggt sind und dabei den Sonnenuntergang beobachten konnten. Das hat wirklich was!

Typisch für einen Vater-Kinder-Abend haben wir abends Football geguckt. Dazu gab es zum Abendessen Meat Pies. Es ist wohl üblich während eines Footballspieles diese Teigtaschen, gefüllt mit Rindfleisch und Gravy, zu essen (Ketchup darf dazu nicht fehlen). Die Meat Pies haben wirklich gut geschmeckt und werden mit Sicherheit noch öfters beim Footballgucken serviert. Auch wenn ich wirklich keine Ahnung von Football habe, war es schön, den Abend gemeinsam mit der Familie zu verbringen und unser Team (Fremantle Dockers) mit anzufeuern.

Natürlich hatte ich am Wochenende auch etwas Zeit für mich. Diese habe ich dazu genutzt, mich mit ein paar anderen deutschen Au Pairs am Strand zu treffen. Dafür, dass wir hier in Perth momentan Winter haben, ist es ziemlich warm. Nur das Wasser ist noch sehr kalt. So haben wir einfach zusammen in der Sonne gesessen und gequatscht. Es wirklich interessant und auch hilfreich, sich mit anderen Au Pairs auszutauschen. Außerdem haben wir schon so einige Dinge geplant, die wir zusammen unternehmen wollen. :-)
 


 

Ich vermisse euch, eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen