Mittwoch, 6. August 2014

Driving


 
Hallo ihr Lieben,

am Montag bin ich hier das erste Mal Auto gefahren. Ich kann euch beruhigen: das Auto ist noch heil und sonst habe ich auch nichts an- oder umgefahren. Ich betätige nur manchmal den Scheibenwischer statt den Blinker. Warum ist das bloß auch umgekehrt? :D

Bevor ich allerdings meine erste Tour mit dem Auto gemacht habe, hat meine Gastmutter mir alle wichtigen Orte gezeigt. Da die Kinder viele Hobbys haben, waren es so einige. Dazu gehören zum Beispiel die Schulen, wo das Basketballtraining oder der Zeichenkurs stattfindet..

Da ich somit schon einige Male als Beifahrer mitgefahren bin, habe ich mich an den Linksverkehr schnell gewöhnt und es war für mich keine große Umstellung mehr, selbst auf der linken Seite zu fahren. Ich hätte gedacht, dass mir das größere Probleme bereiten würde. Beim Abbiegen bin ich allerdings manchmal schon noch überrascht, wenn ein Auto von der anderen Seite kommt. Also fahre ich lieber etwas langsamer und vorsichtiger.  

Am Dienstag bin ich dann zum ersten Mal alleine Auto gefahren, um die Mädels vom Singen abzuholen. Ich war ziemlich aufgeregt, da ich die genaue Strecke nicht kannte. Zum Glück sind aber alle wichtigen Routen im Navi eingespeichert und ich kann mich nicht verfahren. Zu dieser Zeit war Feierabendverkehr und die Straßen waren voll mit Autos, wirklich voll. Zum Glück habe ich aber alles gleich gefunden und die Mädels heil nach Hause chauffiert.
 
 

Ich besitze neben dem Auto allerdings auch noch ein anderes Fortbewegungsmittel: das Fahrrad (auch wenn es nicht das Beste ist). Es wirklich praktisch, da ich die umliegenden Strände und Orte schnell und immer erreichen kann. Am Montag habe ich beispielsweise eine Fahrradtour zu einem nahegelegenen Ort gemacht und bin dort zum Strand gefahren. Der Strand dort ist wirklich wunderschön! Seht selbst:
 


 

 Vermisse euch, eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen