Montag, 1. September 2014

Wildlife Park


Hallo ihr Lieben,

seitdem ich in Australien bin, hatte ich den Wunsch, Kängurus zu sehen. Genau diesen Wunsch habe ich mir am Sonntag mit ein paar anderen Mädels zusammen erfüllt! :-) Wir haben einen Ausflug zum Caversham Wildlife Park gemacht. Dort gab es neben Kängurus auch viele weitere Tiere wie Koalas, Schlangen, Wombats, Vögel und Dingos zu sehen.

Unser erstes Ziel war natürlich das Kängurugehege. Wir waren wirklich überrascht, wie viele Kängurus und wie viele unterschiedliche Arten es dort zu sehen gab. Die meisten Kängurus lagen faul in der Sonne rum und haben ihre Streicheleinheiten genossen. Es war wirklich ein tolles Gefühl, diese Tiere zu sehen und zu berühren, da ihr Fell einfach so flauschig ist!
 


 
 
 Wir haben neben ausgewachsenen Kängurus auch ein kleines Babykänguru gesehen, das gerade den Beutel der Mutter (nicht im Hintergrund) verlassen hat. Das war wirklich super süß! :-)
 
 
Nachdem wir dann so einige Fotos und auch Känguruselfies gemacht haben, ging unser Rundgang weiter zur 'Wombat and Friends-Show'. Dort konnte man neben Vögeln auch eine Schlange, ein Opossum und ein Wombat von der Nähe sehen, berühren und auch Bilder mit den jeweiligen Tieren machen.
 


 
 
 
 
 Das Highlight dieser Show war für mich die Schlange, da ich noch nie zuvor eine Schlange gehalten habe. Das Gefühl, eine Schlange zu berühren, kann ich schlecht beschreiben. Es war einfach nur beeindruckend und spannend!

 
Ein weiteres Highlight war das Treffen mit den Koalas. Wir hatten Glück, dass die Koalas gerade wach waren, da sie bis zu 20 Stunden am Tag schlafen. Wir haben sie zur Fütterungszeit besucht und konnten die Tiere somit in Aktion bewundern. Auch das Fell der Koalas ist super kuschelig! Wir haben auch hier einen kleinen süßen Babykoala gesehen, der sich aber zu gut versteckt hat, um Fotos von ihm zu machen.





Insgesamt waren das die Höhepunkte unseres Ausfluges! Es waren so viele neue und spannende Erfahrungen! Ich habe erst im Nachhinein realisiert, was ich an diesem Tag alles erlebt und gesehen habe. :-)

Ich vermisse euch, eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen