Montag, 29. September 2014

Home Alone


Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage hatte ich eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe zu tragen: fünf Tage lang, 24 Stunden auf Ruby, Charlotte und Jack aufzupassen. Meine Gasteltern waren nämlich für ein paar Tage in Melbourne, um sich dort das Final Football Game anzugucken und ein paar Freunde zu besuchen.

Ich bin ganz ehrlich, ich hatte am Anfang wirklich ein bisschen Angst, ob ich das alles hinbekomme, da ich vorher noch nie so lange bzw. 24 Stunden mit den Kindern alleine war. Da Ruby und Charlotte schon sehr selbstständig sind, habe ich mir um die Mädchen eher weniger Sorgen gemacht. Mehr um Jack: was mache ich, wenn er nachts nicht schlafen kann, weint und ich ihn nicht beruhigen kann?; was mache ich, wenn er sein Essen verweigert (wie beim letzten Mal, als seine Mutter nicht da war)?.. Solche Fragen sind mir durch den Kopf gegangen. So ist es wohl verständlich, dass ich ein wenig Respekt vor dieser verantwortungsvollen Aufgabe hatte. Ich kann euch allerdings beruhigen, es ist soweit alles gut verlaufen! :-)

Am Donnerstagvormittag haben die Kinder und ich Carsy zum Flughafen gebracht und dort verabschiedet (Simon war vorher schon geschäftlich in Sydney unterwegs). Vom Flughafen aus bin ich direkt zum DVD-Verleih gefahren, so dass sich die Kinder erst einmal mit DVD’s eindecken konnten. Ruby und Charlotte haben seit Donnerstag Frühlingsferien, sind somit den ganzen Tag zu Hause und brauchen Beschäftigung. Zum Glück war das Wetter am Donnerstag gut und so konnten wir auch noch eine Runde in den Park gehen, auch wenn Ruby davon nicht sonderlich begeistert war. Welche Dreizehnjährige hat auch bitte Lust mit seinen kleinen Geschwistern und dem Au Pair auf den Spielplatz zu gehen? Aber mir wurde die Aufgabe gestellt, jeden Tag mit den Kindern an die frische Luft zu gehen. :D

Genau diese Aufgabe konnte ich schon gleich am Freitag nicht erfüllen. Morgens um fünf wurde ich von Charlotte geweckt, da es ihr nicht gut ging. Kurze Zeit später war ihr immer noch sehr übel.. (weiter muss ich das wohl nicht ausführen). Somit hatte ich am Freitag zudem ein krankes Kind zu versorgen. Am Freitagabend hat sich Charlotte allerdings schon wieder besser gefühlt, was mich ziemlich beruhigt hat. :-)

Am Samstag haben wir dann zusammen das Final Football Game im Fernsehen gesehen und dabei Pies gegessen, ganz traditionell. Leider hat es Freo nicht ins Finale geschafft und die Mannschaft, für die wir im Finale waren, hat sehr hoch verloren. Zusammengefasst lief es also nicht ganz so erfolgreich für uns. Aus diesem Grund haben wir dann erst einmal Schokoladencookies gebacken. :-)
 
 
Am Sonntag und Montag haben wir noch so einige Backaktionen gestartet. Charlotte und ich haben Cupcakes gebacken und Ruby die Geburtstagstorte für die Geburtstagsparty von Charlotte, die am Dienstag stattfinden wird. Könnt ihr euch noch an die Geburtstagstorte von Jack erinnern? Die war wirklich schon wunderschön und auch die Geburtstagstorte von Charlotte wird etwas Besonderes: eine Frozen-Torte mit dem Schneemann Olaf. :-)


Auch am Sonntag haben Charlotte, Jack und ich das gute Wetter genutzt und waren auf dem Spielplatz am Strand. :-)
 


 
Natürlich gehört zum Aufpassen auch Kochen und den Haushalt schmeißen dazu! Es gab meistens einfache Gerichte, wie selbstgemachte Pizza und Hamburger oder Würstchen mit Kartoffelbrei. Für mich war es nicht viel Aufwand und den Kindern hat es geschmeckt, was die Hauptsache ist. Ein Dessert darf hier im Hause nicht fehlen. So gab es einige Male Mikrowellen-Brownies, Eis oder Pudding.
An einem Tag musste ich ein paar Besorgungen machen. Die meisten Leute gucken wirklich doof, wenn ich mit einem Kinderwagen durch den Supermarkt laufe. An der Kasse wurde ich dann prompt gefragt, ob wir Iren seien (Jacks Haare haben einen roten Stich). Da habe ich die Kassiererin dann erst einmal aufgeklärt, dass wir weder Iren sind, noch, dass Jack mein Kind ist. :D
 
Insgesamt waren es fünf anstrengende, aber auch schöne Tage! Ich habe das Gefühl, dass ich den Kindern sehr viel näher gekommen bin, was ein schönes Gefühl ist. Mir wird es fehlen, morgens mit Jack in meinem Bett zu kuscheln.. Er ist einfach nur zum Knuddeln! :-)
 

 
Ich vermisse euch, eure Kristin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen