Mittwoch, 20. Mai 2015

Sydney


Hallo ihr Lieben,

am nächsten Morgen mussten Pia und ich uns dann leider von Marijke verabschieden, da ihre Reise weiter nach Neuseeland gehen sollte. Wir mussten uns nicht nur von Marijke verabschieden, sondern auch von unserem Van. Nachdem wir diesen abgegeben hatten, haben Pia und ich uns auf den Weg zu unserem Hostel gemacht. Natürlich wollten wir auch noch an dem Tag etwas von Sydney sehen und haben uns zu Fuß auf in die Stadt gemacht. Auch am nächsten Tag haben wir die Stadt zu Fuß erkundet. Neben dem Opernhaus, dem Darling Harbour und dem Botanischen Garten, haben wir uns auch die Harbour Bridge angesehen.
 



 
Am Nachmittag habe ich dann eine geführte Tour im Opernhaus mitgemacht. Es war wirklich interessant, das Opernhaus von innen zu sehen und etwas über die Geschichte zu erfahren. Ich hatte wirklich Glück, da ich sogar Proben für das Beethoven-Konzert  mit ansehen und anhören konnte.
 

 
Am darauffolgenden Tag haben Pia und ich uns früh auf den Weg zu den Blue Mountains gemacht. Nach einer zweistündigen Zugfahrt hatten wir unser Ziel endlich erreicht. Dort waren wir einige Stunden wandern und haben die schöne Landschaft genossen.




Am Ende waren wir ziemlich erschöpft und haben eine Gondel wieder hoch ins Tal genommen. Wir hatten wirklich Glück, da wir an diesem Tag gerade einem Gewitter entwichen sind.


Auch der nächste Tag war ziemlich aufregend. Am Morgen sind wir zum Bondi Beach gefahren und haben dort den Coastal Walk gemacht, wobei wir wieder einen schönen Blick auf die Strände hatten.





Von anderen Au Pairs haben wir außerdem von der berühmten Schaukel gehört, mit der man über der Skyline Sydneys schaukeln kann. Dort wollten wir beide unbedingt hin und haben uns auf die Suche gemacht. Nach einer kurzen Busfahrt und unendlich vielen Fotoversuchen, haben wir doch wirklich schöne Bilder hinbekommen.



Am Nachmittag sind wir mit einer Fähre nach Manly gefahren und hatten so noch einmal einen wunderbaren Blick auf das Opernhaus und auf die Harbour Bridge. Manly ist außerdem ein sehr netter Surfer Ort!






Gegen Abend sollte aber wahrscheinlich das Aufregendste der ganzen Sydneywoche stattfinden: der BridgeClimb auf der Harbour Bridge. Von dort oben hatten wir bei Nacht wirklich eine umwerfende Aussicht auf Sydney! Man konnte selbst gar nicht realisieren, was man gerade erlebt. Die Fotos sind wirklich eine wunderbare Erinnerung an dieses unglaubliche Erlebnis.






Am nächsten Tag musste ich mich nun auch von Pia verabschieden, da ihre Reise durch Australien zusammen mit ihrer Familie aus Deutschland zusammen weiterging. Doch vorerst  waren wir noch zusammen auf dem Sydney Eye Tower, im Hyde Park und auf einem wirklich schönen Markt in dem Viertel 'The Rocks'. Zum Abschied gab es dann noch eine Eisschokolade am Opernhaus, wie am Anfang unserer Zeit in Sydney.









Der nächste Tag war auch für mich der letzte Tag in Sydney. Doch auch diesen habe ich in vollen Zügen genossen. Zum ersten Mal seit meiner Zeit in Australien habe ich ein bekanntes Gesicht aus Deutschland gesehen. Nele und ich hatten geplant zusammen zum Palm Beach zu fahren. Nach einer zweistündigen Busfahrt sind wir endlich dort angekommen und haben uns auf den Weg zu einem Leuchtturm mit wunderbarer Aussicht gemacht. Bei sehr großer Hitze und dem falschen Schuhwerk sind wir ziemlich erschöpft oben angekommen. Doch es hatte sich wirklich gelohnt und so haben wir die Aussicht im Schatten ein wenig genossen.





Der Tag war wirklich schön und es war nett, sich mal wieder über Dinge und Leute zu unterhalten, die beide Seiten kannten.

Meine Zeit in Sydney war wirklich schön und ich habe wirklich alles gesehen und erlebt, was ich  wollte. Man kommt halt leider nicht so schnell wieder hier und so haben Pia und ich keine Kosten und Mühen gescheut. :-)

Eure Kristin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen