Donnerstag, 30. April 2015

Last Days with Marijke ♥


Hallo ihr Lieben,

bis Sydney war es nun nicht mehr weit und es lagen nur noch zwei Stopps vor uns. Unser nächstes Ziel war Port Marcquarie. Dort haben wir zuerst das dortige Koala Hospital besucht, was wirklich ergreifend war. Man hat von vielen traurigen Geschichten der Koalas erfahren, die zum Glück durch die Hilfe der Menschen dort wieder aufgepäppelt wurden.
 


 
Wir waren wirklich froh, dass sich das Wetter wieder gebessert hatte und haben es gleich genutzt, um an der Küste spazieren zu gehen, Kaffee in einem Café zu trinken und ein paar Fotos mit unserem Van zu machen. Auch wenn wir uns wohl alle auf ein richtiges Bett und mehr Platz gefreut haben, war es doch komisch, unseren Van, der einige Wochen unser Zuhause war, schon bald wieder abgeben zu müssen.




Am Abend hat es dann wieder aus Eimern geschüttet, aber an Regen waren wir nun ja wirklich schon gewöhnt..

Am nächsten Tag sollte es dann endlich nach Sydney gehen! Auf unserem Weg dorthin haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Newcastle gemacht. Dort waren wir noch am Wasser spazieren und haben eine Mittagspause gemacht.
 

 
Wir sollten unseren Van am darauffolgenden Tag abgeben, doch vorher musste er noch gründlich gereinigt werden. So haben wir, sobald wir Sydney erreicht hatten, eine Waschanlange aufgesucht und unseren Van geputzt.

Diese Nacht durften wir netterweise bei Verwandten von Marijkes Gastfamilie verbringen. Als wir dort ankamen, wurden wir herzlichst empfangen. Die Verwandten hatten sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und ein riesiges Dinner mit Nachtisch für uns gekocht. So gut und reichhaltig haben wir lange nicht mehr gegessen! Es war auch wirklich schön, mal wieder auf einer richtigen Matratze zu schlafen.  

Pia und ich hatten so mit Marijke wirklich einen super schönen Start in Sydney, wofür wir auch wirklich dankbar sind! :-)
 
Eure Kristin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen