Donnerstag, 21. Mai 2015

Melbourne ♡


Hallo ihr Lieben,

am nächsten Morgen ging es schon früh für mich weiter nach Melbourne. Während der Zeit in Melbourne war ich zum ersten Mal ganz auf mich allein gestellt, was am Anfang doch sehr ungewohnt war, aber auch zugleich entspannend, da ich tun und machen lassen konnte, was ich wollte. :-)
 
 
So habe ich gleich noch am ersten Tag eine kostenlose Stadtführung mitgemacht, um einen ersten Eindruck und auch einen Überblick von Melbourne zu gewinnen. Ich war von Anfang an begeistert von dieser Stadt, da es irgendwie gemütlicher und nicht so hektisch wie in Sydney war.


Auf einem Plakat hatte ich gesehen, dass zu diesem Zeitpunkt das Musical König der Löwen dort läuft. Da König der Löwen mein absolutes Lieblingsmusical ist, hab ich mich auf den Weg zum Theater gemacht und wirklich noch eine günstige Karte für eine Abendvorstellung erhalten. Ich war völlig begeistert!

Am nächsten Tag habe ich den Botanischen Garten erkundet und mir das Kriegerdenkmal 'Shrine of Remembrance' angesehen, wirklich beeindruckend und man hatte eine wunderbare Aussicht.
 





 
Da das Wetter an diesem Tag wirklich schön war, habe ich mich dazu entschlossen, auf das Eureka Skydeck zu gehen. Von dort oben hat man einen Blick über die ganze Stadt. Ich habe mir gleich ein Ticket für Tag und Nacht geholt, um Melbourne auch noch im Dunkeln von oben sehen zu können.
 













 
Für den nächsten Tag hatte ich geplant, die umliegenden Strände von Melbourne zu erkunden. Ich wollte unbedingt zum Brighton Beach und mir dort die kleinen Strandhäuser ansehen.




Es war jedoch sehr frisch, so war ich dort noch ein wenig spazieren und hab mich dann weiter auf den Weg zum St. Kilda Beach gemacht. Es war dort wirklich entspannend, einfach ein wenig in der Sonne zu sitzen, am Strand spazieren zu gehen und ein Eis zu essen.



Gegen Abend bin ich kurz zurück in mein Hostel gefahren, um mich wärmer anzuziehen und bin dann gleich wieder zurück nach St. Kilda. Dort habe ich den Sonnenuntergang und Pinguine, die in den Steinen, ihren Platz zum Schlafen gesucht haben, beobachtet . Ja, wirklich, wilde Pinguine in Melbourne!




Melbourne ist voll von Street Art. Da ich diese Art von Kunst interessant finde, habe ich einen kleinen Rundgang gemacht und mir alles angesehen. Manche Graffitis sind wirklich schön!






Nachdem ich vieles gesehen hatte, war ich nach ewig langer Zeit mal wieder ein wenig shoppen. Am Abend ging es dann für mich zum Musical König der Löwen. Es war wirklich schön, auch wenn man die Textzeilen der Lieder doch eher im Deutschen im Gedächtnis hatte.

 
Zum Abschluss meiner Zeit in Melbourne hatte ich schon im Vorfeld eine Great Ocean Road Tagestour gebucht. An diesem Tag ging es schon früh morgens los, da wir viel vor uns hatten. Insgesamt sind wir an diesem Tag ca. 600 km gefahren, haben dafür aber beeindruckende Natur, wie die London Bridge und die 12 Apostel gesehen. Außerdem habe ich zum ersten Mal wilde Koalas gesehen, was wirklich super war!







Am nächsten Tag ging es dann für mich zurück nach Perth zu meiner Gastfamilie! Ich war total aufgeregt und habe mich riesig darauf gefreut, alle wiederzusehen!

Eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen