Donnerstag, 23. April 2015

Bad Weather in Australia?!


Hallo ihr Lieben,

in Australien ist das Wetter nicht immer gut! Da wir im Vorfeld aber schon ziemlich viel Glück mit dem Wetter gehabt haben, war es auch mal okay, dass es geregnet und gestürmt. Aber doch nicht drei Tage!?

Unser nächstes Ziel war Surfers Paradise und dort haben wir uns dann erst einmal umgesehen. Dort gibt ein riesiges Hochhaus, das Q 1, von dem man mit Sicherheit bei gutem Wetter eine super Sicht über die Umgebung gehabt hätte. Da es uns aber zu regnerisch, bewölkt und grau war, haben wir uns dagegen entschieden.
 
 
So sind wir ein bisschen durch die Stadt gebummelt und waren am Strand spazieren. Vom Strand aus hatten wir eine wirklich beeindruckende Sicht auf die Skyline von Surfers Paradise.


Außerdem waren an der Strandpromenade Sandskulpturen aufgebaut, die wirklich cool waren!



Da das Wetter einfach nicht besser wurde, sind wir schon gegen frühen Abend zu unserem nächsten Schlafplatz, mal wieder ein Truck Stopp, gefahren. Und ich kann euch sagen, es hat die ganze Nacht nicht aufgehört, zu regnen..


Auch an den nächsten beiden Tagen hat es einfach nicht aufgehört zu regnen. Über Queensland war ein riesiger Zyklon, der weiter im Norden von Queensland zu vollen Flüssen und Seen, zum Canceln von Bussen und Flügen, und überfluteten Straßen geführt hat. So hatten wir wenigstens Glück, dass wir nur den Regen abbekommen haben,  es aber nicht weitere Auswirkungen auf unsere Tour hatte. Leider hatten wir so nur nicht viel von Byron Bay, was wirklich schade war! Wir haben die meiste Zeit in unserem Van oder in Einkaufshäusern verbracht, da es sonst wirklich nicht viel zu tun gab. In unserem Van wurde alles schon ganz klamm und alles nicht mehr richtig trocken, was wirklich nicht sehr angenehm war..

Doch haben wir haben uns den Spaß nicht nehmen lassen, am überfluteten Strand in Coffs Harbour ein paar Bilder zu machen.
 

 

Eure Kristin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen