Mittwoch, 24. Dezember 2014

Merry Christmas! ♥


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und habt die Zeit mit euren Familien und Freunden genossen! ♥

 
Weihnachten in Australien ist wirklich ganz anders als in Deutschland. Ich hatte jedoch hier sehr schöne Weihnachtstage, auch wenn es sich nicht richtig nach Weihnachten angefühlt hat. Das lag natürlich zum einem am Wetter: Weihnachten bei Sonne und um die dreißig Grad ist total ungewohnt und fühlt sich nicht richtig an. :D Zudem haben wir am 24. Dezember nichts Großartiges gemacht. Meine Gastmutter hat am Morgen noch die letzten Besorgungen gemacht und dann den restlichen Tag damit verbracht, die Vorbereitungen für den nächsten Tag zu treffen.
 
 
Da Ruby an diesem Tag wieder arbeiten musste, habe ich meinen Tag mit Charlotte und Jack verbracht. Charlotte und ich waren zusammen am Strand und haben ein paar Fotos gemacht. Nach unserem kleinen Fotoshooting, welches wir später im Pool noch fortgesetzt haben, haben wir uns noch Eisschokolade und Cookies gegönnt. :-)
 



 
Am Abend haben wir dann doch noch etwas weihnachtliches gemacht: wir haben 'The Grinch' geguckt. Da wir in Deutschland ja die Geschenke am 24. Dezember auspacken, durfte jeder auch schon an diesem Abend ein Geschenk öffnen. :-) Damit Santa auch in der Nacht unser Haus besucht, hat Charlotte noch Kleinigkeiten für ihn rausgestellt: Schokolade, einen Muffin, Karotten für die Rentiere, ein kühles Bier und eine Zigarre.
 
 
Am 25. Dezember ging es dann auch schon früh morgens mit der Bescherung der Geschenke vom Santa los. Jedes Kind hat natürlich Geschenke vom Santa bekommen: das Highlight war wohl das Trampolin.








So fällt es nicht ganz so auf, dass der Baum schief ist.. :D  
Direkt im Anschluss ging es auch weiter, denn Familie und Freunde waren zum Frühstück eingeladen. Nachdem wir uns mit Croissants gestärkt haben, ging die Bescherung weiter. Ich kann euch sagen, ich habe noch nie so viele Geschenke auf einem Haufen gesehen. Demnach hat die Bescherung auch mindestens zwei Stunden gedauert. Ich war ziemlich überrascht, dass ich so viele Geschenke von meiner Gastfamilie, aber auch von den Verwandten bekommen habe. Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Es war natürlich auch schön zu sehen, wie sich Kinder und Erwachsene über all ihre Geschenke gefreut haben!


 
Gleich im Anschluss wurde das Essen zubereitet und buffetmäßig aufgebaut. So konnte sich jeder von den Salaten, Kartoffeln und Unmengen an Fleisch nehmen, was er wollte. Wir haben dann alle zusammen draußen an einem großen Tisch gegessen. Nachtisch gab es natürlich auch!



 
 
Den restlichen Tag haben wir dann zusammen mit Spiele spielen, Quatschen und im Pool verbracht.


Wir hatten wirklich einen schönen Tag zusammen. Abends war ich dann noch einmal mit Ruby und Charlotte im Pool. Es war wirklich ein schöner Abschluss vom Tag, da wir die Sterne beobachten konnten. :-)

Am 26. Dezember ging es dann früh weiter. Am Boxing Day haben die meisten Geschäfte einen großen Sale. Den wollten Ruby und ich uns nicht entgehen lassen und so ging es morgens um acht Uhr los zum Shoppen. Ruby und ich haben ein paar gute Schnäppchen gemacht. :-) Es war teilweise wirklich viel los und manche Leute haben wohl ihr ganzes Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen.
 


 
Im Anschluss ging es dann noch weiter zu Freunden meiner Familie. Dort gab es wieder ein großes Essensbüffet. Auch hier haben wir uns nach dem Essen im Pool abgekühlt.
 




 
Am Ende des Tages war ich ziemlich erschöpft. Weihnachten in Deutschland geht auf jeden Fall entspannter zu! Insgesamt hatte ich aber wirklich sehr schöne Tage mit meiner Familie, wofür ich sehr dankbar bin! Natürlich habe ich meine Familie in Deutschland sehr vermisst! Zum Glück gibt es ja aber Skype und man kann zu Tag- und Nachtzeiten in Kontakt bleiben!

Ich vermisse euch, eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen