Montag, 16. März 2015

Extreme Heat


Hallo ihr Lieben,

am nächsten Morgen ging es weiter nach Townsville. Dort angekommen haben wir erst einmal entspannt am Strand gefrühstückt und uns dann dazu aufgerafft, unsere Klamotten zu waschen.
 
 
So haben wir uns einen Platz in der Nähe vom Strand gesucht, unsere Kleidung mit der Hand gewaschen und sie zum Trocknen aufgehängt. Dieser Anblick war ziemlich amüsant und wir haben auch so einige lustige Blicke kassiert. Während unsere Wäsche am Trocknen war, haben wir uns im Wasser abgekühlt. Es war nämlich wirklich sehr heiß!
 
 
Nachdem wir unsere Wäsche wieder im Van verstaut hatten, haben wir uns zu einem Spaziergang aufgemacht. Der Ausblick war wirklich schön, doch konnte man es nicht wirklich genießen, weil es wirklich einfach viel zu warm war. So sind wir schon nach kurzer Zeit wieder umgequert  und direkt wieder zum Strand gegangen, um uns im Wasser wieder abzukühlen.



Gegen frühen Abend haben wir noch am Strand gekocht und haben uns dann auf den Weg zu unserem Schlafplatz gemacht, ein Truckstop.


Beinahe wäre unser kleiner Van von einem Truck angefahren worden. So haben wir dann doch lieber noch einmal umgeparkt, um die Nacht heil zu überstehen.


Den nächsten Morgen haben wir auch noch in Townsville verbracht, da es wirklich eine schöne Stadt ist.  Am Vortag hatten wir uns dazu entschlossen, auf den Castle Hill zu gehen, weil man von dort oben einen schönen Blick auf die Stadt haben sollte. So haben wir uns mit unserem Van auf den Weg gemacht und schon unten am Berg entschlossen, dass wir lieber zu Fuß hoch gehen wollten. Man hatte schon auf dem Weg einen schönen Blick, aber muss doch sagen, dass es ziemlich anstrengend war. Völlig fertig von der Hitze sind wir aber oben angekommen, haben uns erst einmal eine Pause gegönnt und den Ausblick genossen. Zum Glück gab es dort gekühltes Trinkwasser! Wieder am Van angekommen, sind wir noch einmal zum Strand gefahren und waren dort eine Runde baden.






Danach haben wir unseren Weg weiter fortgesetzt. Nach kurzer Fahrt sind wir am Alligator Creek vorbei gekommen, wo man auch schwimmen gehen konnte. Das haben wir uns nicht entgehen lassen. Allerdings waren wir dieses Mal die einzigen Menschen, die dort baden gehen wollten. Mit etwas Angst vor Krokodilen oder anderen Tieren, waren wir so nur etwas am Rand schwimmen. :D



An diesem Tag sind wir noch weiter bis nach Home Hill gefahren, ein kleiner, ruhiger Ort mit einem freien Campingplatz. Das war wirklich Luxus, denn man konnte dort eine Küche und Toiletten + Duschen umsonst benutzen.

Eure Kristin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen